WillkommenAngeboteÜber michKontakt
Dr. Doris Bell
Systemischer Coach
Coaching
Coaching von Kindern
Konfliktlösung
für Unternehmen
Angebote

Zielstrebig Veränderungen erreichen wollen

Meine Coachingangebote richten sich an alle Menschen, die etwas verändern möchten.

Ob im beruflichen oder privaten Kontext, im Mittelpunkt steht der Wunsch nach Veränderung, nach Verbesserung. Dies kann

ein als suboptimal empfundener Zustand, ein Verhalten oder Gefühl sein, an dem Sie arbeiten möchten.

Mitunter geht es bei meinen Coachinggesprächen um

  • Lampenfieber bei Vorträgen,
  • Unzufriedenheit mit dem aktuellen Job,
  • Probleme mit Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten, häufig aber auch um
  • allgemeine Unzufriedenheit mit der Lebenssituation und - speziell bei Frauen -
  • ein Gefühl der Zerrissenheit zwischen Beruf und Familie.


Ich arbeite im Coaching überwiegend mit erwachsenen Einzelpersonen, biete aber seit 2013 auch Coaching für Kinder und Jugendliche an.
Bei Konflikten in Teams biete ich auch Teamcoachings und Mediation an.

Weitere Angebote
Eng mit meiner Tätigkeit als Coach verknüpft ist die Tätigkeit als Moderatorin und Trainerin.
Für Unternehmen und Verbände biete ich auch folgende Leistungen an:

  • Moderation von Workshops
  • Begleitung bei Innovationsprozessen (ideation, design thinking, Disney strategy)
  • Kommunikationstraining/ Soft Skills
  • systemische Organisationsentwicklung
  • Begleitung von Unternehmensnachfolge-Prozessen
WillkommenAngeboteÜber michKontakt